Continental Motorradreifen

ZeroDegree, MultiGrip und TractionSkin sind einige der Innovationen, weshalb Biker bei Continental Motorradreifen kaufen.
Veröffentlicht am 13 Juni 2020, 18:00 Uhr

Continental Motorradreifen für jede Piste und Maschine

ZeroDegree, MultiGrip und TractionSkin sind einige der Innovationen, weshalb Biker bei Continental Motorradreifen kaufen. In der Entwicklungsabteilung des deutschen Reifenprimus sind engagierte Biker an der Entwicklung der Pneu beteiligt. Das Resultat dieser fruchtbaren Zusammenarbeit ist ein Reifensortiment, das jede Fahrsituation abdeckt; vom Shopping in der Stadt mit dem Roller über schwieriges Gelände bis hin zum Race Track.

Fahrspaß in jeder Situation – Motorradreifen von Continental

Das Hannoveraner Traditionsunternehmen ermöglicht es Bikerinnen und Bikern, Reifen günstig zu kaufen, die mit 150 Jahren Erfahrung und zugleich mit den modernsten Verfahren von Hand hergestellt wurden. Unter den Modellen finden sich reihenweise mehrfache Testsieger und Reifen für jeden Einsatzzweck sowie Fahrstil: vom Rollerreifen ContiStreet für den Stadtverkehr über den semiprofessionellen Rennreifen mit Straßenzulassung ContiRaceAttack 2 Street* bis zum grobstolligen Conti TKC 70 Rocks* für die Erkundung von anspruchsvollem Gelände.

Der ContiClassicAttack für klassische Bikes

Während zeitgemäße Motorräder generell konstruktionsbedingt ein erstklassiges Handling, eine hohe Kurvenstabilität und reichlich Fahrtkomfort mitbringen, erfordern Klassiker sowie Oldtimer oftmals reichlich fahrerisches Können. Damit Ausfahrten mit Motorrädern Baujahr 1930 bis 1990 zum reinen Vergnügen werden, hat Continental diesen ContiClassicAttack entwickelt. Dieser Pneu zeichnet sich durch erstklassigen Grip aus – auch bei Nässe.

Kurze Bremswege und eine perfekte Kurvenlage sind ebenso selbstverständlich wie der präzise Geradeauslauf. Der geringe Abrieb sorgt für eine hohe Kilometerleistung und die innovative Konstruktion für kontrolliertes Fahren, auch im Grenzbereich. Verwendet wurden modernste Materialien sowie Techniken. Und obwohl ein Radialreifen, kommt dieser ContiClassicAttack obendrein im klassischen Design daher. Von der Zeitschrift Motorrad Classic als Sieger getestet, ist in der Begründung zu lesen, es gäbe in Sachen Sicherheit und Sportlichkeit nichts Besseres.

ContiSportAttack 3 und SportAttack 4 – die Hypersportreifen

Dieser komplett neu entwickelte, betont sportliche Motorradreifen wurde gegenüber dem Vorläufermodell insbesondere im Bereich Bodenhaftung bei nasser Fahrbahn und bei der Laufleistung entscheidend verbessert. Dieser besondere Reifen gibt ein optisches Signal, wenn das Profil abgefahren ist. Mit der ZeroDegree-, der WetGrip-, der TractionSkin- und MultiGrip-Technologie vereint, ist dieser Reifen für sehr sportliche Motorräder ausgelegt. Der ContiSportAttack 4* bringt zudem die aus dem Motorrennsport stammende Gummimischung BlackChili-Compound mit, die für noch mehr Bodenhaftung sorgt.

ContiRaceTrack 2 Street – der reinrassige Rennreifen für die Straße

Mit der MultiGrip- sowie der ZeroDegree-Technologie für extreme Schräglagen und der Gummimischung BlackChili wurde der ContiRaceTrack 2 Street ursprünglich für die Rennstrecke konzipiert. Nun auch mit Straßenzulassung erhältlich, ist dieser Rennreifen ideal für ambitionierte Biker und Hobbyrennfahrer, die ihre Maschine im Alltag und auf der Rennpiste nutzen.

ContiRoad – der souveräne Tourenreifen

Auf Basis des ContiSportAttack 3 entstand dieser Tourenreifen, der sich durch eine sehr hohe Laufleistung auszeichnet. Mit der Technologie „Performance over Time“ garantiert der Pneu bestes Fahrverhalten bis zur Profilgrenze. Zudem wurde die Gummimischung mit reichlich Silica angesetzt. Diese kleinen, immer scharfkantigen Teilchen aus Siliziumoxid verkrallen sich mit der Fahrbahnoberfläche, was deinem Motorrad mehr Grip sowie Traktion beschert.

Off-Road-Abenteuer bestehen mit dem Conti TKC 70

Grobe Stollen, eine verstärkte Karkasse und eine nahezu unzerstörbare Gummimischung machen den TKC 70 zum ultimativen Reifen für den Spaß in jedem Gelände. Obendrein wurde mit dem TKC 80 ein Hinterreifen für extremste Herausforderungen entwickelt, der mit dem Vorderreifen TKC 70 kombiniert werden kann.

Der ContiStreet für leichte Motorräder

Für einen Roller oder ein kleines Bike ist es allgemein schwieriger, einen guten Reifen günstig zu kaufen. Meist sind die Pneus eigentlich zu schwer. Mit dem ContiStreet bietet dir Continental einen Diagonalreifen mit überaus vorteilhafter Laufstreifenmischung an, der in allen Belangen für den Stadtverkehr konzipiert wurde. Nasshaftung, Handling, Traktion und Grip sind vorbildlich, genau wie die Laufleistung.

Conti hat ein Herz für Biker

Allein die zuvor bereits aufgeführten neu entwickelten Pneu für Motorräder können jeden Einsatzzweck und Fahrstil abdecken. Dazu kommt, dass Continental außerdem unter anderem die Modelle ContiGo!, ContiCity, ContiTwist und den Weißwandreifen für Oldtimer Continental K62 WW 3.00 D10 50J herstellt.

Willst du einen Motorradreifen kaufen, findest du bei Continental garantiert den für dein Bike passenden Pneu. Revoka macht dir die Suche besonders einfach. Und dank der Vergleichsmöglichkeiten findest du den günstigsten Online-Shop auf Anhieb – mit wenigen Klicks gleich hier!

(*) Werbung