




Continental SportContact 6
Der Continental SportContact 6 – Spitzenreifen für Supersportwagen auf Straße und Rennstrecke
Für diesen High-Tech-Reifen haben die Ingenieure von Continental tief in die Trickkiste gegriffen und obendrein ihr gesamtes Wissen aufs Tapet gebracht. Wenn du maximale Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten suchst oder vielleicht sogar eine Runde auf dem Nürburgring fahren willst, dann ist der Continental SportContact 6 dein ultimativer Begleiter.
Hersteller: | Continental |
-
-
-
-
- Alle anzeigen
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
IdealoContinental SportContact 6 275/45 R21 107Y MOab 181,80 €versandkostenfreiZum HändlerAuf die Merkliste
-
IdealoContinental SportContact 6 275/45 R21 107Y MOab 195,50 €versandkostenfreiZum HändlerAuf die Merkliste
-
reifen.de'Continental SportContact 6 (275/45 R21 107Y)'ab 202,90 €versandkostenfreiZum HändlerAuf die Merkliste
-
Giga Reifen'Continental SportContact 6 ( 275/45 R21 107Y MO )'ab 204,00 €versandkostenfreiZum HändlerAuf die Merkliste
-
TirendoContinental SportContact 6 ( 275/45 R21 107Y MO )ab 206,30 €versandkostenfreiZum HändlerAuf die Merkliste
-
Reifen.com275/45 R21 107Y SportContact 6 MO FRab 214,25 €versandkostenfreiZum HändlerAuf die Merkliste
-
ReifenDirekt.deSportContact 6ab 215,49 €versandkostenfreiZum HändlerAuf die Merkliste
-
GoodwheelContinental SportContact™ 6 275/45R21 107Y FR MOab 218,40 €versandkostenfreiZum HändlerAuf die Merkliste
-
AmazonContinental 357951000 - 275/45/R21 107y - B/A/72DB - Sommerreifen PKWab 232,04 €versandkostenfreiZum HändlerAuf die Merkliste
-
Vergölst275/45R21*Y SPORTCONTACT 6 107Y FR MOab 249,50 €versandkostenfreiZum HändlerAuf die Merkliste
- Der Continental SportContact 6 – Ein High-Performance Reifen der Spitzenklasse
- Der SportContact 6 – Der zukunftsweisende Continental-Reifen
- Black Chili für perfekt temperierte Laufflächen
- Aralon350™ -Technologie – Reifenzukunft frisch aus der Forschungsabteilung
- Macro-Block-Design – Force Vectoring beim Conti SportContact 6
Der Continental SportContact 6 – Ein High-Performance Reifen der Spitzenklasse
Zugelassen bis 300 km/h, ist dieser verstärkte Reifen mit integriertem Felgenschutz ein Hochleistungssportler für schnelle Autos. Willst du für deinen Wagen einen Satz außergewöhnlicher Reifen kaufen, findest du jetzt hier auf deinem Vergleichsportal Revoka mit wenigen Klicks den günstigsten Anbieter für den Continental SportContact 6.
Der SportContact 6 – Der zukunftsweisende Continental-Reifen
Knapp ein Drittel aller Neuwagen in Europa tragen Continental-Reifen auf den Felgen, wenn sie die Fertigungshalle verlassen. Seit dieser Conti Sport Contact 6 auf dem Markt ist, sind es bei serienmäßig produzierten Supersportwagen mehr als die Hälfte, die mit dem deutschen Reifen mit dem Pferd an die Kunden ausgeliefert werden.
Dies kommt nicht von ungefähr, denn dieser Pneu errang bereits bei seinem ersten unabhängigen Reifentest prompt auch seinen ersten Sieg, dem etliche weitere folgten. Für extreme Fahrsituationen ausgelegt, selbst bei höchster Geschwindigkeit, zeigt dieser Sommerreifen, was gegenwärtig in der Reifenkonstruktion möglich ist.
Zu den markantesten Eigenschaften gehören der extrem kurze Bremsweg sowie die Bodenhaftung, auch bei schnell durchfahrenen Kurven. Und die Beschleunigung, die der Fahrerin oder dem Fahrer das Gefühl vermittelt, dass sie plötzlich einige Pferdchen mehr unter der Haube haben. Dabei sind es nur vier, nämlich die vom Logo der Continental-Reifen.
Black Chili für perfekt temperierte Laufflächen
Damit ein Reifen seine maximal mögliche Bodenhaftung erreichen kann, benötigt er eine vorbestimmte Temperatur. Dies ist der Grund, warum im Rennsport Reifen bis unmittelbar vor dem Start in Heizdecken eingehüllt sind. Perfekt temperierte Reifen zeigen unterschiedliche Temperaturwerte im Profil, abhängig vom Fahrstil und der Strecke.
Während sich ein normaler Reifen vollständig aufheizt, sorgt die Black Chili genannte Gummimischung im Continental SportContact 6 dafür, dass die stärker geforderten Reifenpartien auch mehr Hitze entwickeln. So bleibt beispielsweise auf einer kurvenreichen Strecke der zentrale Bereich der Lauffläche kühl sowie hart, was reichlich Stabilität garantiert, während die Schultern geradezu heiß werden. Andererseits erhitzt sich die Lauffläche bei schnellen Autobahnfahrten, bei denen die kühleren und somit festeren Reifenschultern optimalen Halt bieten.
Auf diese Weise erzeugt Black Chili bei gleichbleibender Stabilität immer genau dort maximalen Grip sowie reichlich Traktion, wo dies gerade besonders notwendig ist. Überdies wurde der Gummimischung ein guter Schuss Silica gegönnt. Diese scharfen, gezackten Partikel aus Siliciumoxid wirken wie Krallen, die sich fest mit der Fahrbahnoberfläche verzahnen. Dies macht sich besonders bei nasser Piste und beim Verzögern bemerkbar, denn der Bremsweg wird deutlich verkürzt.
Aralon350™ -Technologie – Reifenzukunft frisch aus der Forschungsabteilung
Mit Aralon 350™ wurde zudem eine neuartige, schichtenweise aufgebaute Hybrid-Lauffläche entwickelt. Vom Aussehen her mehreren Lagen Bandagen ähnelnd, sorgt dieses System für eine maximale Stabilität. Aralon 350™ lässt eine geschwindigkeitsabhängige Verbreiterung der Lauffläche im minimalen Bereich zu, sodass der Reifen auch bei Geschwindigkeiten von 350 km/h seine vortrefflichen Fahreigenschaften beibehält. Dies wurde durch Aramid-Nylon-Bänder erreicht, die bis in die Reifenschultern dem Pneu Formstabilität verleihen: auch bei Höchstgeschwindigkeiten und extremen Kurvenfahrten.
Macro-Block-Design – Force Vectoring beim Conti SportContact 6
Dieser Sommerpneu ermöglicht äußerst präzises Lenken bei optimaler Fahrzeugkontrolle. Dazu wurden Profilblöcke im Macro-Design konstruiert, die zusätzlich die Bodenhaftung und den Bremsweg verbessern, auch bei nasser Fahrbahn. Auffällig sind die stabil konstruierten Mittelrippen für Spurtreue und verbessertes Lenkverhalten sowie die asymmetrisch konkaven Längsnuten, die vor allem bei Kurvenfahrten ein sicheres Steuern des Autos ermöglichen.
Überdies war es durch diese Blöcke im Profil möglich, ausreichend breite Rillen und Kanäle zu formen, in denen bei Fahrbahnkontakt ein Unterdruck entsteht. Hierdurch wird Wasser nicht nur aufgenommen, es wird in der Tat unter dem Reifen weggesaugt. Für den seitlichen Auswurf der beeindruckend großen Wassermengen sorgen überbreite Querrillen, was zusammen die Gefahr von Aquaplaning deutlich reduziert.